1. FC Kaiserslautern: Christian Tiffert denkt über Verlängerung nach
Auch wenn es in der neuen Saison für den besten Vorbereiter der vergangenen Bundesliga-Saison, als Christian Tiffert zu 17 Treffern des 1. FC Kaiserslautern die Vorarbeit leistete, noch nicht wieder so rund läuft wie letztes Jahr, gehört der Mittelfeldspieler weiterhin zu den Leistungsträgern des FCK.
Seit seinem Wechsel im Sommer 2010 vom MSV Duisburg in die Pfalz hat sich Tiffert sowohl im Kader als auch im Umfeld des 1. FC Kaiserslautern großes Ansehen erworben, was nicht zuletzt auf herausragende Leistungen auf dem Platz zurückzuführen ist. Doch auch abseits des grünen Rasens schätzt man, dass der 29-Jährige, der lange als ewiges Talent galt, kein Blatt vor den Mund nimmt und Missstände häufig offen anspricht.
Kein Wunder, dass man beim FCK den Vertrag von Tiffert lieber heute als morgen über das aktuell fixierte Ende am 30. Juni 2013 hinaus verlängern und den Kapitän möglichst bis ans Karriereende binden möchte. Die Chancen für Vorstandsboss Stefan Kuntz, der für die Personalplanungen verantwortlich ist, stehen dabei durchaus gut, wie die Worte Tifferts im “Kicker” deutlich machen: “Der FCK ist ein toller Verein. Er hat mir die Chance gegeben, noch mal Bundesliga zu spielen. Warum sollte ich mir nicht vorstellen können, zu verlängern?“
Könnte also gut sein, dass Kuntz den Lauterer Fans den neuen Vertrag mit Tiffert schon unter den Weihnachtsbaum legen kann.