1. FC Kaiserslautern: Verpflichtungen von Itay Shechter und Gil Vermouth fast perfekt
Der 1. FC Kaiserslautern steht offenbar kurz vor der Verpflichtung der beiden israelischen Nationalspieler und Itay Shechter und Gil Vermouth von Hapoel Tel Aviv, die nach Olcay Sahan, der ablösefrei vom MSV Duisburg in die Pfalz wechselt, und Richard Sukuta-Pasu (280.000 Euro / Bayer Leverkusen die Neuzugänge Nummer drei und vier wären.
Im “Kicker” bestätigte Lauterns Vorstandsboss Stefan Kuntz Vollzugmeldungen aus Israel insofern, dass er verkündete, den Deal so schnell wie möglich abwickeln zu wollen, nachdem er bei einem Besuch in Tel Aviv vor einer Woche den beiden Spielern bereits ein Trikot des FCK mit samt ihren Namen und Wunschrückennummern mitbrachte.
Bei Angreifer Shechter, für den knapp zwei Millionen Euro Ablöse fällig werden, hat sich der FCK gegen die Konkurrenz von Hannover 96 und aus England offenbar aufgrund der besseren Aussichten des 24-Jährigen auf einen Stammplatz nach dem Abgang von Srdjan Lakic durchgesetzt und weil Lautern zugleich Shechters besten Freund Vermouth verpflichten möchte.
Der offensive Mittelfeldspieler, der sowohl auf rechts als auch im Zentrum spielen kann, soll genau wie Shechter einen Dreijahresvertrag unterschreiben. Vermutlich ist Vermouth auch als Ersatz für den vergangene Saison vom FC Schalke 04 nur ausgeliehenen Jan Moravek gedacht, der nach aktuellem Stand nach Gelsenkirchen zurück muss.