1. FC Köln: Kaputtes Fax verhindert Transfer von Eric Maxim Choupo-Moting

Published on Feb 01 // 1.Bundesliga, Transfermarkt
Eric Maxim Choupo-Moting, HSV, 1. FC Köln, Hamburger SV, Transfer, Wechsel

Nach den zuletzt schwachen Auftritten von Milivoje Novakovic im Sturmzentrum des 1. FC Köln hätte dem Slowenen ein Konkurrent um den derzeit einzigen Platz im Angriff der abstiegsgefährdeten Geißböcke sicherlich nicht geschadet. Doch trotz Einigkeit mit allen Beteiligten ist der Wechsel von Eric Maxim Choupo-Moting vom Hamburger SV an den Rhein gestern Abend geplatzt.

Nach Informationen der “Bild” hat der FC seiner ohnehin schon turbulenten Vereinsgeschichte ein weiteres kurioses Kapitel hinzugefügt, denn der Transfer des kamerunischen Nationalspielers soll daran gescheitert sein, dass die für einen Transfer nötigen Unterlagen nicht rechtzeitig vor Schließung der Transferliste bei der DFL eingingen, was auf ein offenbar defektes Faxgerät zurückzuführen ist.

Just Moting, Vater und Berater des Stürmers, hat demnach die unterschriebenen Verträge um 17:46 Uhr nach Köln gefaxt, doch bis die Papiere leserlich in Köln ankamen verging eine weitere gute Viertelstunde. Somit konnte der 1. FC Köln die von der DFL gesetzte Deadline für Transfers um 18 Uhr nicht einhalten und der Wechsel ist trotz unterschriebener Verträge nichtig.

Der FC hat den Kampf um den 21-jährigen Angreifer jedoch dem Vernehmen nach noch nicht aufgegeben, legte Beschwerde bei der DFL ein und prüft die Rechtsmittel unter Hinweis darauf, dass Beweise vorlägen, dass die Verzögerungen auf einen technischen Fehler des Faxgerätes zurückzuführen seien.


Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 

Suche

Werde Fan auf Facebook

Services