2. Bundesliga: 1. FC Union Berlin gegen SpVgg Greuther Fürth – Neuhaus setzt auf Offensive
Nachdem sowohl der 1. FC Union Berlin (1:1 beim FSV Frankfurt) als auch die SpVgg Greuther Fürth (2:3 gegen Eintracht Frankfurt) zum Auftakt am vergangenen Wochenende sieglos blieben, streben beide Klubs heute den ersten Dreier an.
Vor allem die als Mitfavorit auf den Aufstieg gehandelten Fürther stehen schon unter Druck, will man nicht frühzeitig ins Hintertreffen im Rennen um die ersten drei Plätze geraten. Im Vergleich zur Vorwoche wird Trainer Mike Büskens seine Elf trotz der Niederlage wohl nur auf einer Position verändern und Tayfun Pektürk für den angeschlagenen Felix Klaus bringen.
Ebenfalls eine Änderung bahnt sich beim 1. FC Union an. Die Eisernen werden wohl anders als in Frankfurt offensiver zu Werke gehen. So wird Trainer Uwe Neuhaus im Vergleich zur Vorwoche mit John Jairo Mosquera vermutlich eine weitere Offensivkraft aufbieten, die anstelle von Christoph Menz oder Christian Stuff ins Team kommen könnte.
Das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen und ist ab 15:30 Uhr ausschließlich beim Pay-TV Sender Sky live oder in der Konferenz zu sehen. Einen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet der Sender hier ebenfalls an. Als kostenlose Alternativen empfehlen wir den in der Regel sehr schnellen Live-Ticker des Kicker oder die Live-Übertragung der 90 Minuten im Online-Radio 90elf.de.
Die voraussichtlichen Aufstellungen:
1. FC Union Berlin:Höttecke – Pfertzel, Menz, Madouni, Kohlmann – Karl – Quiring, Ede, Mosquera – Terodde, Silvio
SpVgg Greuther Fürth:Grün – Nehrig, Kleine, Karaslavov, Schmidtgal – Pektürk, Fürstner, Prib, Schröck – Occean, Nöthe