2. Bundesliga: 1. FC Union Berlin gegen VfL Bochum – Fehlstarter unter sich
Von einem klassischen Fehlstart sind zwar sowohl der 1. FC Union Berlin als auch der VfL Bochum, die in den ersten vier Spielen jeweils vier Punkte gesammelt haben, ein gutes Stück entfernt, doch zufrieden mit den bisherigen Partien ist man weder bei den Eisernen noch in Bochum.
In Berlin gerät sogar Trainer Uwe Neuhaus, dessen Rauswurf beim 0:4 in Dresden am vergangenen Freitag von den mitgereisten Anhängern lautstark gefordert wurde, schon zu einem frühen Zeitpunkt der Saison unter Druck. Wohl nur mit einem Dreier gegen Bochum könnte Union die Lage beruhigen, wobei sich nicht nur aufgrund des verletzungsbedingten Ausfalls von Daniel Göhlert einige Veränderungen anbahnen.
Auf der anderen Seite war man beim VfL Bochum mit dem vor allem dank Neuzugang Takashi Inui verbesserten Auftritt in spielerischer Hinsicht gegen den FC St. Pauli halbwegs zufrieden, doch mit dem Endergebnis von 1:2 verständlicherweise überhaupt nicht. In Berlin will und muss die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel nun punkten, um den Rückstand zu den Aufstiegsplätzen nicht weiter anwachsen zu lassen.
Das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen und ist ab 13 Uhr ausschließlich beim Pay-TV Sender Sky live oder in der Konferenz zu sehen. Einen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet der Sender seit dieser Saison leider nicht mehr an. Als kostenlose Alternativen empfehlen wir den in der Regel sehr schnellen Live-Ticker des “Kicker” oder die Live-Übertragung der 90 Minuten im Online-Radio “90elf.de”.
Die voraussichtlichen Aufstellungen:
1. FC Union Berlin:Glinker – Menz, Stuff, Madouni, Kohlmann – Karl – Quiring, Mattuschka, Parensen – Silvio, Terodde
VfL Bochum:Luthe – Kopplin, Maltritz, Sinkiewicz, Bönig – Kramer, Johansson – Freier, Inui, Berger – Ginczek