2. Bundesliga: Arminia Bielefeld gegen Karlsruher SC – KSC will sich absetzen
Für den Karlsruher SC könnte der vorletzte Spieltag in dieser Saison schon eine Entscheidung im Kampf um den Klassenerhalt bringen. Denn während die Konkurrenz aus Oberhausen und Osnabrück es mit den Aufstiegsanwärtern aus Fürth und Bochum zu tun bekommt, steht der KSC beim abgeschlagenen Schlusslicht Arminia Bielefeld vor einer zumindest auf dem Papier leichten Aufgabe.
Doch die Arminia wird in Anbetracht ihrer ungewissen Zukunft noch einmal alles daran setzen, sich zum einen mit Anstand aus der zweiten Liga zu verabschieden und zum anderen ihren leidgeprüften Anhänger zumindest im letzten Heimspiel ein Erfolgserlebnis zu schenken.
Der KSC hingegen steht unter enormem Druck, könnte bei einem Sieg die Klasse aber schon definitiv sichern, wenn die beiden Konkurrenten ihre Spiele nicht gewinnen. Trainer Rainer Scharinger wird sich deshalb auch nicht mit einem Unentschieden begnügen, sondern seine Elf klar auf Sieg trimmen.
Das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen und ist ab 13:30 Uhr ausschließlich beim Pay-TV Sender Sky live zu sehen. Einen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet der Sender hier ebenfalls an. Als kostenlose Alternativen empfehlen wir den in der Regel sehr schnellen Live-Ticker des Kicker oder die Live-Übertragung der 90 Minuten im Online-Radio 90elf.de.
Die voraussichtlichen Aufstellungen:
Arminia Bielefeld:Platins – Kaiser, Bollmann, Schuler, Uzoma – Kauf, Fischer – Guela, C. Müller, Vidosic – Tadic
Karlsruher SC:Robles – M. Zimmermann, S. Langkamp, M. Langkamp, Schäfer – Aduobe, Mutzel – Terrazzino, Buckley – Iashvili, Chrisantus