2. Bundesliga: Dynamo Dresden gegen VfL Bochum – Dedic wohl nur Joker
Zum Abschluss des 7. Spieltages in der zweiten Bundesliga treffen heute mit Dynamo Dresden und dem VfL Bochum zwei Enttäuschungen der noch jungen Saison aufeinander. Beide wollen mit einem Dreier heute die Wende einleiten, stehen im Falle einer erneuten Pleite aber vor schweren Wochen.
In Dresden ist man nach den ordentlichen Testspielen in der Länderspielpause gegen Zaglebie Lubin (1:1) und FK Teplice (7:1) aber optimistisch, dass der zweite Heimsieg nach dem 4:0 gegen Union Berlin gelingt. Ob der just vom VfL Bochum geholte Zlatko Dedic von Beginn an mitwirken wird, scheint fraglich. Nachdem der Slowene aufgrund seines Länderspieleinsatzes nur kurz mit seiner neuen Elf trainieren konnte, dürften Pavel Fort und Mickael Poté den Vorzug bekommen.
Auf der anderen Seite will Friedhelm Funkel mit seiner Mannschaft analog zur Vorsaison eine Serie starten, um das Ziel Aufstieg im Auge zu behalten. Großer Hoffnungsträger dabei ist der Japaner Takashi Inui, der in seinen drei Spielen voll überzeugen konnte, von seinen Mitspielern aber wenig Unterstützung erfuhr.
Das Spiel wird im Free-TV bei Sport 1 übertragen und ist zudem beim Pay-TV Sender Sky live zu sehen. Einen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet Sky ebenfalls an. Als kostenlose Online-Alternativen empfehlen wir den in der Regel sehr schnellen Live-Ticker des Kicker oder die Live-Übertragung des Spiels im Online-Radio 90elf.de.
Die voraussichtlichen Aufstellungen:
Dynamo Dresden: Eilhoff – Gueye, Bregerie, Stoll, Schuppan – Solga – Koch, Kegel, Knoll – Fort, Poté
VfL Bochum Luthe – Kopplin, Maltritz, Acquistapace, Ostrzolek – Kramer, Dabrowski – Freier, Inui, Berger – Aydin