2. Bundesliga: Eintracht Braunschweig gegen Eintracht Frankfurt – Top-Spiel an der Hamburger Straße
Zu einem vor der Saison in dieser Form nicht erwarteten Top-Spiel erwartet am heutigen Sonntag Aufsteiger Eintracht Braunschweig Absteiger Eintracht Frankfurt. Während die heimische Eintracht mit zwei Siegen gestartet ist, stehen für die Gäste aus Hessen bislang immerhin vier Punkte zu Buche.
Und heute sollen, geht es nach Frankfurts Trainer Armin Veh, drei weitere Punkte hinzukommen, auch wenn die Trauben in Braunschweig hoch hängen dürften. Mit Bamba Anderson und Gordon Schildenfeld steht nun aber immerhin die Innenverteidigung und sollte sich von Spiel zu Spiel stabiler präsentieren, während sich im Angriff Theofanis Gekas mit seinem Doppelpack im Pokal zurück ins Team geschossen hat.
Bei Eintracht Braunschweig sieht Trainer Torsten Lieberknecht trotz des Pokal-Aus gegen den FC Bayern München keinen Grund für Veränderungen in der ersten Elf. Somit muss sich auch der eigentlich Abwehrchef Deniz Dogan, der sich nach langer Verletzungspause wieder herangearbeitet hat, weiter gedulden und Vertreter Marcel Correia den Vortritt lassen.
Das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen und ist ausschließlich beim Pay-TV Sender Sky live zu sehen. Einen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet der Sender ebenfalls an. Als kostenlose Alternativen empfehlen wir den in der Regel sehr schnellen Live-Ticker des “Kicker” oder die Live-Übertragung der 90 Minuten im Online-Radio “90elf.de”.
Die voraussichtlichen Aufstellungen:
Eintracht Braunschweig: Petkovic – Bohl, Henn, Correia, Reichel – Theuerkauf – Zimmermann, Kruppke, Vrancic, Boland – Kumbela
Eintracht Frankfurt:Kessler – Jung, Anderson, Schildenfeld, D. Schmidt – Rode, Schwegler, M. Lehmann – Matmour, Gekas, Meier