2. Bundesliga: Eintracht Braunschweig gegen Erzgebirge Aue – Vierter Sieg für den Aufsteiger?
Im Vorjahr war Erzgebirge Aue der Überraschungsaufsteiger, der bis kurz vor Saisonende noch um den Aufstieg mitspielte. Nun schickt sich Eintracht Braunschweig mit bislang drei Siegen in vier Partien an, diese Rolle zu übernehmen und will heute gegen Aue den vierten Sieg einfahren.
Die Voraussetzungen dafür stehen günstig, denn erstmals in dieser Saison kann Trainer Torsten Lieberknecht auf den lange verletzten Abwehrchef Deniz Dogan bauen, der zusammen mit Marcel Correia die Innenverteidigung bilden wird. Und auch Torwart Marjan Petkovic ist wieder fit und kehrt ins Team zurück, das zuletzt mit 3:1 beim KSC siegte.
Beim Gast aus Aue sucht Trainer Rico Schmitt dagegen weiterhin nach der optimalen Besetzung des Angriffs, nachdem sich bislang keiner der Kandidaten für weitere Einsätze empfohlen hat. Gut möglich, dass deshalb heute wieder Routinier Enrico Kern von Beginn an aufläuft.
Das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen und ist ab 13 Uhr ausschließlich beim Pay-TV Sender Sky live oder in der Konferenz zu sehen. Einen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet der Sender seit dieser Saison leider nicht mehr an. Als kostenlose Alternativen empfehlen wir den in der Regel sehr schnellen Live-Ticker des “Kicker” oder die Live-Übertragung der 90 Minuten im Online-Radio “90elf.de”.
Die voraussichtlichen Aufstellungen:
Eintracht Braunschweig:Petkovic – Kessel, Correia, Dogan, Reichel – Pfitzner, Vrancic – Kruppke, Zimmermann, Boland – Kumbela
Erzgebirge Aue:Männel – le Beau, Lachheb, Paulus, Klingbeil – Schröder, Hensel – Schlitte, Hochscheidt, Kempe – E. Kern