2. Bundesliga: Eintracht Frankfurt gegen FC St. Pauli – Ein Hauch von Bundesliga in der Commerzbank-Arena
Am heutigen Montag steigt zum Abschluss des zweiten Spieltages mit der Begegnung Eintracht Frankfurt gegen FC St. Pauli das Top-Spiel der zweiten Liga. Beide Teams sind im Mai zusammen aus der Bundesliga abgestiegen und konnten am vergangenen Wochenende einen erfolgreichen Saisonauftakt feiern, an den nun angeknüpft werden soll.
Eintracht Frankfurt kann dabei aber nicht mehr auf Marco Russ bauen, nachdem der Innenverteidiger nach wochenlangem Tauziehen zum VfL Wolfsburg gewechselt ist. Für ihn dürfte Ricardo Clark, der derzeit im Vergleich mit Youngster Stefan Bell die Nase vorn zu haben scheint, an der Seite vin Gordon Schildenfeld zentral verteidigen. Besonderes Augenmerk liegt bei der Eintracht natürlich auf den beiden vom heutigen Gegner verpflichteten Thomas Kessler und Matthias Lehmann.
Beim FC St. Pauli kann Trainer Andre Schubert wieder auf den genesenen Marius Ebbers bauen, der im Sturmzentrum beginnen wird. Dafür kann Regisseur Charles Takyi, der zuletzt ganz vorne aushelfen musste, wieder eine Reihe nach hinten rücken und das Spiel aus dem Mittelfeld heraus gestalten. Ansonsten sind beim Kiez-Klub keine personellen Änderungen zu erwarten.
Das Spiel wird im Free-TV bei Sport 1 übertragen und ist zudem beim Pay-TV Sender Sky live zu sehen. Einen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet der Sender hier ebenfalls an. Als kostenlose Online-Alternativen empfehlen wir den in der Regel sehr schnellen Live-Ticker des Kicker oder die Live-Übertragung des Spiels im Online-Radio 90elf.de.
Die voraussichtlichen Aufstellungen:
Eintracht Frankfurt : Kessler – Jung, Clark, Schildenfeld, Djakpa – Rode, Schwegler, Lehmann – Caio, Hoffer, Meier
FC St. Pauli: Tschauner – Schachten, Thorandt, Sobiech, Kalla – Boll – Bartels, Kruse, Takyi, Bruns – Ebbers