2. Bundesliga: Eintracht Frankfurt gegen Hansa Rostock – Erster Heimsieg für die Veh-Elf?
Nach drei Heimspielen in der neuen Saison ist Eintracht Frankfurt noch immer sieglos. Zwar hat die Mannschaft von Trainer Armin Veh nach dem Abstieg vor heimischem Publikum auch noch nicht verloren, doch drei Unentschieden zuhause sind zu wenig, um den Aufstieg zu schaffen.
So will die Eintracht heute gegen Hansa Rostock endlich den ersten Heim-Dreier landen. Durch den Last-Minute-Punktgewinn im Spitzenspiel in Cottbus vergangene Woche dürfte die Elf in jedem Fall Selbstvertrauen getankt haben. Und dass die Neuzugänge Mohamadou Idrissou und Rob Friend eine Verstärkung darstellen wurde nicht zuletzt durch deren Treffer in der Lausitz deutlich.
Derweil wartet der FC Hansa Rostock noch gänzlich auf den ersten Sieg. Immerhin stehen bei der Mannschaft von Trainer Peter Vollmann fünf Unentschieden zu Buche, die auf Dauer aber für den Klassenerhalt zu wenig sein dürften, wenn Siege ausbleiben. Mangels Alternativen wird Vollmann auf eine weitestgehend unveränderte Elf setzen, die sich vor allem in der Offensive steigern muss.
Das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen und ist ausschließlich beim Pay-TV Sender Sky live zu sehen. Einen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet der Sender ebenfalls an. Als kostenlose Alternativen empfehlen wir den in der Regel sehr schnellen Live-Ticker des “Kicker” oder die Live-Übertragung der 90 Minuten im Online-Radio “90elf.de”.
Die voraussichtlichen Aufstellungen:
Eintracht Frankfurt:Nikolov – Jung, Anderson, Schildenfeld, Djakpa – Schwegler, M. Lehmann – Rode, Meier, Idrissou – Friend
Hansa Rostock:K. Müller – Schyrba, Holst, Pannewitz, Pelzer – Peitz, Perthel – Ziegenbein, Lartey, Jänicke – Semmer