2. Bundesliga: Energie Cottbus gegen Eintracht Frankfurt – Wer bleibt Fürth auf den Fersen?
Nachdem die SpVgg Greuther Fürth gestern Abend mit einem 2:1 gegen den MSV Duisburg vorgelegt hat und nun bereits 18 Zähler auf ihrem Konto hat, stehen die Verfolger heute Energie Cottbus und Eintracht Frankfurt heute im direkten Duell schon unter Druck, um den Kontakt zu den Franken nicht abreissen zu lassen.
Sowohl der FC Energie als auch die Eintracht haben kurz vor Transferschluss noch einmal zugeschlagen und zwei Neue an Land gezogen, die zumindest bei Cottbus beide auch gleich zur Anfangself zählen dürften. So wird der vom 1. FC Köln ausgeliehene Christopher Schorch aller Voraussicht nach als Rechtsverteidiger beginnen, während im Angriff Martin Fenin ausgerechnet gegen Eintracht Frankfurt, für die der Tscheche drei Jahre lang spielte, sein Debüt feiert.
Bei der Eintracht hingegen wird vermutlich nur Mohamadou Idrissou von Beginn an dabei sein, während Rob Friend Theofanis Gekas den Vortritt lassen muss und auf seine Chance als Joker lauert. Nicht bauen kann Trainer Armin Veh auf Regisseur Pirmin Schwegler, der verletzt passen muss und wahrscheinlich von Benjamin Köhler im defensiven Mittelfeld vertreten wird.
Das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen und ist ausschließlich beim Pay-TV Sender Sky live zu sehen. Einen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet der Sender ebenfalls an. Als kostenlose Alternativen empfehlen wir den in der Regel sehr schnellen Live-Ticker des “Kicker” oder die Live-Übertragung der 90 Minuten im Online-Radio “90elf.de”.
Die voraussichtlichen Aufstellungen:
Energie Cottbus: Kirschbaum – Schorch, Hünemeier, Roger, Bittroff – Banovic, Kruska – C. Müller, Adlung – Fenin, Rangelov
Eintracht Frankfurt:Nikolov – Jung, Anderson, Schildenfeld, Djakpa – Köhler, M. Lehmann – Rode, Meier, Idrissou – Gekas