2. Bundesliga: Energie Cottbus gegen Rot-Weiß Oberhausen – RWO vor dem Abgrund
Klar die schlechteste Ausgangsposition von den drei Mannschaften, die noch um den Klassenerhalt bzw, den Relegationsplatz kämpfen, hat Rot-Weiß Oberhausen. Die Mannschaft von Trainer Theo Schneider steht mit dem Rücken zur Wand und muss nicht nur ihr Spiel in Cottbus gewinnen, sondern zugleich auch darauf hoffen, dass zumindest der VfL Osnabrück nicht in Ingolstadt gewinnt.
Betrachtet man die letzten Auftritte von RWO, spricht nicht vieles für die Mannschaft, die sich in den vorherigen Jahren mit einem herausragenden Teamspirit fernab der gefährdeten Zone halten konnte. Zudem steht mit Claus-Dieter Wollitz auf der anderen Seite ein Trainer, der seine Spieler aus alter Verbundenheit zum VfL Osnabrück hochmotiviert in die Partie schicken wird und mit aller Macht gewinnen will.
Dennoch hofft man bei RWO auf den ein oder anderen genialen Moment, zu dem beispielweise Markus Kaya, Heinrich, Schmidtgal, Mike Terranova oder auch Ronny König zuweilen in der Lage sind.
Das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen und ist ab 13:30 Uhr ausschließlich beim Pay-TV Sender Sky live zu sehen. Einen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet der Sender hier ebenfalls an. Als kostenlose Alternativen empfehlen wir den in der Regel sehr schnellen Live-Ticker des Kicker oder die Live-Übertragung der 90 Minuten im Online-Radio 90elf.de.
Die voraussichtlichen Aufstellungen:
Energie Cottbus:Kirschbaum – Bittroff, Roger, Hünemeier, Ziebig – Kurth, Kruska – Sörensen, Shao – Jula, Petersen
Rot-Weiß Oberhausen:Pirson – D. Pappas, Schlieter, Klinger, Hergesell – Gordon – Petersch, Kaya, Schmidtgal – Terranova, König