2. Bundesliga: Energie Cottbus gegen TSV 1860 München – Rukavina rückt ins Team
Auf dem Papier ein Spitzenspiel steht heute auf dem Programm, wenn der FC Energie Cottbus im heimischen Stadion der Freundschaft den TSV 1860 München begrüßt. Beide Teams möchten im Laufe der Saison zumindest an die Aufstiegsplätze heranschnuppern und haben ihr Potential bisher schon angedeutet.
Mit zwei Siegen aus den ersten beiden Spielen rangiert der FC Energie sogar schon ganz oben und will sich auch die Punkte gegen die Löwen nicht entgehen lassen. Fraglich ist dabei noch der Einsatz von Torhüter Thorsten Kirschbaum, der von Rene Renno vertreten werden könnte. Ob Neuzugang Ivica Banovic zum Kader gehören oder gar spielen wird, entscheidet sich wohl erst kurzfristig.
Auf der anderen Seite hat sich Antonio Rukavina ins Team zurückgekämpft und wird heute bei den Löwen als Rechtsverteidiger an Stelle des wenig überzeugenden Dennis Malura beginnen. Außerdem muss Trainer Rainer Maurer auf Neuzugang Collin Benjamin verzichten, für den Daniel Bierofka auf der Doppelsechs zum Einsatz kommen dürfte.
Das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen und ist ausschließlich beim Pay-TV Sender Sky live zu sehen. Einen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet der Sender ebenfalls an. Als kostenlose Alternativen empfehlen wir den in der Regel sehr schnellen Live-Ticker des “Kicker” oder die Live-Übertragung der 90 Minuten im Online-Radio “90elf.de”.
Die voraussichtlichen Aufstellungen:
Energie Cottbus: Kirschbaum – Bittroff, Roger, Hünemeier, Ziebig – Kruska, Bittencourt – Sörensen, Ludwig, Adlung – Rangelov
TSV 1860 München:Kiraly – Rukavina, Schindler, Bülow, Feick – Bierofka, D. Stahl – Aigner, D. Halfar – Volland, Lauth