2. Bundesliga: FC Ingolstadt gegen Hansa Rostock – Sieglose unter sich
Sowohl der FC ingolstadt als auch der FC Hansa Rostock konnten in den ersten füf Spielen der neuen Zweitliga-Saison noch keinen Sieg einfahren. Dies wird sich heute zumindest für eines der beiden Teams ändern, sofern der FC Hansa nicht zum vierten Mal in Folge Unentschieden spielt.
Dafür muss der FC Hansa aber zuallerst selbst ein Tor erzielen, was der Mannschaft von Trainer Peter Vollmann zuletzt allerdings arg schwer fiel. Nun soll es heute Marcel Schied als einzige Spitze richten, da Tino Semmer angeschlagen wohl höchtstens auf der Bank sitzen wird.
Beim FC Ingolstadt hingegen wird sich vorne nichts ändern, nachdem Moritz Hartmann und Ahmed Akaichi zuletzt in Fürth zwar nicht trafen, im Gegensatz zur Defensivabteilung, in der Trainer Benno Möhlmann wohl einige Umstellungen vornehmen wird, aber halbwegs überzeugen konnten.
Das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen und ist ab 18 Uhr ausschließlich beim Pay-TV Sender Sky live oder in der Konferenz zu sehen. Einen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet der Sender seit dieser Saison leider nicht mehr an. Als kostenlose Alternativen empfehlen wir den in der Regel sehr schnellen Live-Ticker des “Kicker” oder die Live-Übertragung der 90 Minuten im Online-Radio “90elf.de”.
Die voraussichtlichen Aufstellungen:
FC Ingolstadt :Kirschstein – Görlitz, Biliskov, Matip, Fink – Ma. Hartmann – Buchner, Leitl, Mo. Hartmann, Caiuby – Akaichi
Hansa Rostock:K. Müller – Schyrba, Wiemann, Pannewitz, Pelzer – R. Müller, Perthel – Ziegenbein, Lartey, Jänicke – Schied