2. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf gegen Dynamo Dresden – Sascha Rösler wieder erfolgreich?
Noch vor Wochen wäre die Partie Fortuna Düsseldorf gegen Dynamo Dresden auf dem Papier eine klare Angelegenheit gewesen, doch nachdem Dynamo aus den letzten vier Partien stolze zehn Punkte einfuhr, ist man in Düsseldorf gewarnt und weiß um die Stärke des Gegners.
Dennoch will die Fortuna ihre Serie fortsetzen, weiter ungeschlagen bleiben und Platz eins verteidigen. Großer Hoffnungsträger neben dem derzeit überragenden Maximilian Beister ist Routinier Sascha Rösler, der inklusive DFB-Pokal in den zehn vergangenen Heimspielen jeweils mindestens einen Treffer erzielte und auch heute wieder erfolgreich sein will.
Bei Dynamo Dresden dürfte Trainer Ralf Loose weitestgehend auf die Elf setzen, die letzte Woche den Karlsruher SC mit 5:1 aus dem Stadion schoss. So wird vermutlich Zlatko Dedic als zweite Spitze neben Mickael Pote auflaufen, obwohl die letzten Auswärtssiege mit Pote als einziger Spitze gelungen waren. Wie vergangene Woche wird der wiedergenesene Benjamin Kirsten als Ersatzkeeper auf der Bank sitzen, weil Dennis Eilhoff verletzt ausfällt.
Das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen und ist ausschließlich beim Pay-TV Sender Sky live zu sehen. Einen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet der Sender ebenfalls an. Als kostenlose Alternativen empfehlen wir den in der Regel sehr schnellen Live-Ticker des “Kicker” oder die Live-Übertragung der 90 Minuten im Online-Radio “90elf.de”.
Die voraussichtlichen Aufstellungen:
Fortuna Düsseldorf: Ratajczak – Levels, Lukimya, Juanan, J. van den Bergh – Bodzek – Beister, Lambertz, O. Fink – Rösler, Bröker
Dynamo Dresden: Hesl – Gueye, Bregerie, Jungwirth, Subasic – Koch, Fiel, Solga, Trojan – Poté, Dedic