2. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf gegen Eintracht Braunschweig – Meier-Elf will Platz drei festigen
Mit dem 1:1 bei Energie Cottbus am vergangenen Montag haben die Aufstiegshoffnungen von Fortuna Düsseldorf wieder einen kleinen Dämpfer erhalten. Gegen Eintracht Braunschweig soll daher heute unbedingt wieder ein Dreier her, um zumindest den dritten Platz zu festigen.
Dabei kann Trainer Norbert Meier wieder auf die in Cottbus gesperrten Adam Bodzek, Sascha Rösler und Jens Langeneke bauen, die allesamt ihre angestammte Position einnehmen werden. Nicht zur Verfügung stehen dagegen der gesperrte Tobias Levels und der angeschlagene Oliver Fink, für die wohl Christian Weber und Adam Matuschyk spielen werden.
Bei Eintracht Braunschweig kann man derweil angesichts von 37 Punkten und der schon längst gebannten Abstiegsgefahr bereits in aller Ruhe die kommende Saison planen. Verschenken will das Team von Trainer Torsten Lieberknecht aber nichts und stattdessen seine Position als bester Aufsteiger vor Dynamo Dresden verteidigen.
Das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen und ist ausschließlich beim Pay-TV Sender Sky live zu sehen. Einen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet der Sender ebenfalls an. Als kostenlose Alternativen empfehlen wir den in der Regel sehr schnellen Live-Ticker des “Kicker” oder die Live-Übertragung der 90 Minuten im Online-Radio “90elf.de”.
Die voraussichtlichen Aufstellungen:
Fortuna Düsseldorf: Almer – Weber, Langeneke, Lukimya, J. van den Bergh – Bodzek, Matuschyk – Beister, Ilsö, Lambertz – Rösler
Eintracht Braunschweig:Davari – Washausen, Bicakcic, Dogan, Reichel – Theuerkauf – Reinhardt, Vrancic, Kruppke, Boland – Kumbela