2. Bundesliga: Hansa Rostock gegen Energie Cottbus – Ost-Duell mit Marek Mintal
Zum Auftakt des 13. Spieltages der 2. Liga steigt am heutigen Freitag das brisante Ost-Duell zwischen dem FC Hansa Rostock und dem FC Energie Cottbus. Beide Vereine sind mit ihrem Abschneiden nach gut einem Drittel der Saison nicht zufrieden und wollen heute mit einem Dreier ihre Ausgangssituation verbessern.
Große Hoffnungen setzen vor allem die Fans des FC Hansa in die Rückkehr des lange verletzten Marek Mintal, während Trainer Peter Vollmann relativiert und den Druck von den Schultern des Routiniers nimmt. Nach einem positiv verlaufenen Test im Training hat der Slowake aber signalisiert, bereit zu sein und wird demnach in der ersten Elf stehen.
An einem solchen Hoffnungsträger mangelt es dem FC Energie hingegen. Ganz im Gegenteil, denn Trainer Claus-Dieter Wollitz muss nun auch noch auf den an einer Schambeinentzündung laborierenden Youngster Leonardo Bittencourt, der bislang eine der positiven Erscheinungen war, verzichten. So könnte vermutlich Alexander Ludwig, der zuletzt lange außen vor vor, wieder einmal in der Startelf stehen.
Das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen und ist ausschließlich beim Pay-TV Sender Sky live zu sehen. Einen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet der Sender ebenfalls an. Als kostenlose Alternativen empfehlen wir den in der Regel sehr schnellen Live-Ticker des “Kicker” oder die Live-Übertragung der 90 Minuten im Online-Radio “90elf.de”.
Die voraussichtlichen Aufstellungen:
Hansa Rostock: K. Müller – Schyrba, Wiemann, Holst, Blum – Pannewitz, Peitz, Lartey – Ziegenbein, Mintal, Jänicke
Energie Cottbus: Kirschbaum – Schorch, Hünemeier, Roger, Ziebig – Kruska, Banovic – C. Müller, Ludwig, Reimerink – Rangelov