2. Bundesliga: Hansa Rostock gegen FC St. Pauli – Schubert wohl ohne Ebbers und Kruse
Ein hochbrisantes Duell steht am heutigen Samstag in der 2. Bundesliga auf dem Programm. Zwar trennen den FC Hansa Rostock und den FC St. Pauli aus sportlicher Sicht derzeit 18 Punkte, doch aufgrund der Rivalität der beiden Fan-Gruppen ist im Aufeinandertreffen der beiden Klubs höchstes Engagement von beiden Seiten garantiert.
Dabei haben beide Mannschaften auch mit Blick auf die Tabelle nichts zu verschenken. So benötigt der FC Hansa, der zusammen mit Alemannia Aachen mit bislang erst acht Toren den schwächsten Angriff der Liga stellt, jeden Punkt, um sich aus dem Tabellenkeller zu entfernen, während der FC St. Pauli aufgrund der starken Konkurrenz an der Tabellenspitze aus Frankfurt, Düsseldorf und Fürth schon fast gewinnen muss.
Allerdings kann der Kiez-Klub bei weitem nicht in Bestformation antreten. So fallen heute neben den Langzeitverletzten Lasse Sobiech, Carlos Zambrano und Moritz Volz mit Marius Ebbers und Max Kruse wohl auch die besten Torschützen dieser Saison sowie Außenverteidiger Sebastian Schachten verletzungsbedingt aus.
Beim FC Hansa kehrt derweil Kapitän Sebastian Pelzer in die erste Elf zurück und soll aufgrund seiner physischen Stärke vor allem in kämpferischer Hinsicht Akzente setzen. Für die spielerische Note und die Tore soll vorne derweil vor allem Marek Mintal sorgen.
Das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen und ist ausschließlich beim Pay-TV Sender Sky live zu sehen. Einen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet der Sender ebenfalls an. Als kostenlose Alternativen empfehlen wir den in der Regel sehr schnellen Live-Ticker des “Kicker” oder die Live-Übertragung der 90 Minuten im Online-Radio “90elf.de”.
Die voraussichtlichen Aufstellungen:
Hansa Rostock: K. Müller – Schyrba, Kostal, Holst, Pelzer – Peitz, R. Müller – Ziegenbein, Lartey, Jänicke – Mintal
FC St. Pauli: Tschauner – Rothenbach, Thorandt, Morena, Kalla – Boll, Funk – Bartels, Takyi, Bruns – Naki