2. Bundesliga: Hansa Rostock gegen VfL Bochum – Semmer ersetzt verletzten Mintal
Gute eine Woche, nachdem der VfL Bochum am vergangenen Samstag nach Elfmeterschießen beim FC Hansa Rostock siegte und damit die zweite Runde im DFB-Pokal erreichte, kommt es in der DKB-Arena zu einer Neuauflage dieses Duells.
Dabei will es der FC Hansa besser machen und im dritten Pflichtspiel des Jahres endlich den ersten Sieg landen. Wieder mithelfen kann bei diesem Vorhaben der zuletzt aus disziplinarischen Gründen nichtberücksichtigte Tino Semmer, der anstelle des verletzten Marek Mintal in die Startelf zurückkehren dürfte und für Tore sorgen soll.
Beim VfL Bochum warten die Anhänger indes gespannt auf den ersten Auftritt des neu verpflichteten Japaners Takashi Inui. Vermutlich dürfte der Offensiv-Allrounder, der im Training zu gefallen wusste, zunächst auf der Bank sitzen. Dagegen erhält der bislang enttäuschende Denis Berger auf der linken Außenbahn vermutlich eine weitere Bewährungschance, die angesichts der gewachsenen Konkurrenz durch Inui seine letzte sein könnte.
Das Spiel wird im Free-TV bei Sport 1 übertragen und ist zudem beim Pay-TV Sender Sky live zu sehen. Einen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet Sky ebenfalls an. Als kostenlose Online-Alternativen empfehlen wir den in der Regel sehr schnellen Live-Ticker des Kicker oder die Live-Übertragung des Spiels im Online-Radio 90elf.de.
Die voraussichtlichen Aufstellungen:
Hansa Rostock: K.Müller – Schyrba, Wiemann, Kostal, Pelzer – R.Müller, Perthel – Ziegenbein, Larthey, Jänicke – Semmer
VfL Bochum: Luthe – Kopplin, Maltritz, Sinkiewicz, Bönig – Johansson – Freier, Kramer, Dabrowski, Berger – Aydin