2. Bundesliga: Karlsruher SC gegen Eintracht Braunschweig – KSC will den dritten Heimsieg der Saison
Mit den Erfolgen gegen den MSV Duisburg und im Pokal gegen Alemannia Aachen präsentierte sich der neuformierte Karlsruher SC bislang sehr stark vor heimischem Publikum. Gegen den nach glänzendem Start zuletzt schwächelnden Aufsteiger EIntracht Braunschweig will die Elf von Trainer Rainer Scharinger heute unbedingt nachlegen.
Dabei kann der Fußball-Lehrer aller Voraussicht nach eine unveränderte Elf ins Rennen schicken. Fraglich ist lediglich der Einsatz von Rechtsverteidiger Florian Lechner, der an einer Entzündung am Schienbein laboriert und im Fall der Fälle von Stefan Müller oder Thomas Konrad ersetzt würde.
Weit größer sind die Probleme von Scharingers Kollege Torsten Lieberknecht, der neben dem schon länger fehlenden Deniz Dogan nun auch auf Torwart Marjan Petkovic (Muskelfaserriss) und Innenverteidiger Matthias Henn (Ellenbogen ausgerenkt) verzichten muss. So will die Eintracht mit dem jungen Keeper Daniel Davari und den ebenfalls noch unerfahrenen Innenverteidigern Marcel Correia und Jan Washausen den jüngsten Abwärtstrend stoppen.
Das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen und ist ab 18 Uhr ausschließlich beim Pay-TV Sender Sky live oder in der Konferenz zu sehen. Einen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet der Sender hier ebenfalls an. Als kostenlose Alternativen empfehlen wir den in der Regel sehr schnellen Live-Ticker des Kicker oder die Live-Übertragung der 90 Minuten im Online-Radio 90elf.de.
Die voraussichtlichen Aufstellungen:
Karlsruher SC:Orlishausen – Lechner, Hoheneder, Kempe, Milchraum – S. Haas, Staffeldt – Terrazzino, Iashvili, Buckley – Lavric
Eintracht Braunschweig:Davari – Petersch, Washausen, Correia, Reichel – Zimmermann, Vrancic, Theuerkauf, Boland – Kruppke, Kumbela