2. Bundesliga: Karlsruher SC gegen FC St. Pauli – Stürmt der Kiez-Klub an die Spitze?
Nach dem Unentschieden der SpVgg Greuther Fürth bei Alemannia Aachen bietet sich dem FC St. Pauli heute die Chance, mit einem Kantersieg beim Karlsruher SC auf Platz eins vorzurücken. Allerdings wäre Trainer Andre Schubert wohl auch schon mit einem knappen Erfolg hochzufrieden.
Denn der KSC wird seinerseits alles versuchen, die Serie von inzwischen vier Niederlagen in Folge zu beenden, nicht zuletzt um Ruhe im Umfeld zu bewahren. Große Änderungen an seiner Anfangself wird Trainer Rainer Scharinger derweil nicht vornehmen. Vor allem in der Defensive müssen es die bislang enttäuschenden Akteure, die mit 17 Gegentreffern die schlechteste Abwehr der 2. Bundesliga stellen, richten.
Auf der anderen Seite kehrt Marius Ebbers nach seiner Schulterverletzung in die Startelf zurück und ersetzt den zuletzt glücklosen Mahir Saglik, der nur noch Joker ist. Ansonsten hat Trainer Schubert keinen Grund für Veränderungen nach dem begeisternden 4:2 gegen den TSV 1860 München.
Das Spiel wird im Free-TV bei Sport 1 übertragen und ist zudem beim Pay-TV Sender Sky live zu sehen. Einen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet Sky ebenfalls an. Als kostenlose Online-Alternativen empfehlen wir den in der Regel sehr schnellen Live-Ticker des Kicker oder die Live-Übertragung des Spiels im Online-Radio 90elf.de.
Die voraussichtlichen Aufstellungen:
Karlsruher SC: Orlishausen – Lechner, Aquaro, Kempe, Stadler – Haas, Staffeldt – B. Müller, Iashvili, Buckley – Ngwat-Mahop
FC St. Pauli:Tschauner – Rothenbach, Thorandt, Sobiech, Schachten – Boll – Schindler, Kruse, Bruns, Bartels – Ebbers