2. Bundesliga: Karlsruher SC gegen Fortuna Düsseldorf – KSC kann großen Schritt machen
Trotz zuletzt besserer Leistungen stimmt die Punkteausbeute beim Karlsruher SC noch immer nicht, sodass das Team von Trainer Ralf Scharinger unverändert und wohl noch bis Saisonende um den Klassenerhalt bangen muss. Gegen Fortuna Düsseldorf könnte der KSC aufgrund des direkten Duells der Konkurrenten Paderborn und Osnabrück im Falle eines eigenen Erfolges aber einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.
Dafür müssen die Badener aber die zuletzt regelmäßig gezeigten Konzentrationsschwächen in Defensive und Offensive ablegen und über 90 Minuten mit Leidenschaft agieren gegen eine Fortuna, die zwar nur noch um die goldene Ananas spielt, in den letzten Wochen aber gezeigt hat, nichts verschenken zu wollen.
Große Hoffnungen ruhen beim KSC auf dem stark formverbesseten Macauley Chrisantus, dessen Tore in den verbleibenden Spielen zum Erreichen des Klassenziels wohl unabdingbar sein werden. Doch auch die erfahrenen Aktuere wie Delron Buckley oder Kapitän Alexander Iashvili stehen besonders in der Pflicht.
Das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen und ist ab 13:30 Uhr ausschließlich beim Pay-TV Sender Sky live zu sehen. Einen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet der Sender hier ebenfalls an. Als kostenlose Alternativen empfehlen wir den in der Regel sehr schnellen Live-Ticker des Kicker oder die Live-Übertragung der 90 Minuten im Online-Radio 90elf.de.
Die voraussichtlichen Aufstellungen:
Karlsruher SC:Robles – M. Zimmermann, S. Langkamp, M. Langkamp, Schäfer – Mutzel – Terrazzino, Staffeldt, Iashvili, Buckley – Chrisantus
Fortuna Düsseldorf:Ratajczak – Costa, Langeneke, Lukimya, J. van den Bergh – Bodzek, O. Fink – Beister, Lambertz – Ilsö, Rösler