2. Bundesliga: Neun Spiele am Sonntag: Bochum, Augsburg und Fürth kämpfen um zwei Plätze
Viel Spannung verspricht der 33. und vorletzte Spieltag der zweiten Liga an diesem Sonntagnachmittag. Alle neun Partien, in denen sowohl im Kampf um den Aufstieg als auch um den Klassenerhalt Entscheidungen fallen könnten, werden zeitgleich um 13:30 Uhr angepfiffen.
Der FC Augsburg hat dabei die Chance Hertha BSC mit einem Dreier gegen den FSV Frankfurt in die Bundesliga zu folgen, während dahinter der VfL Bochum (beim VfL Osnabrück) und die SpVgg Greuther Fürth (bei Rot-Weiß Oberhausen) jeweils bei Mannschaften, für die es noch um den Klassenerhalt geht, ran müssen. Erzgebirge Aue, das Hertha BSC die Meisterschaft zumindest vorerst versauen könnte, hat derweil nur noch theoretische Chancen auf Platz drei.
Im Keller kämpft neben Oberhausen und Osnabrück auch noch der Karlsruher SC ums Überleben. Der KSC hat dabei eine vermeintlich leichte Aufgabe bei Arminia Bielefeld, doch das abgeschlagene Schlusslicht will sich mit Anstand aus der zweiten Liga verabschieden.
In den weiteren Spielen zwischen Fortuna Düsseldorf und Alemannia Aachen, dem MSV Duisburg und dem SC Paderborn, dem TSV 1860 München und dem FC Ingolstadt sowie Union Berlin und dem FC Energie Cottbus geht es derweil nur noch ums Prestige.
Die Spiele werden nicht im Free-TV übertragen und sind ausschließlich beim Pay-TV Sender Sky einzeln oder in der Konferenz live zu sehen. Einen Live Stream, um die Spiele im Internet zu verfolgen, bietet der Sender hier ebenfalls an. Als kostenlose Alternativen empfehlen wir den in der Regel sehr schnellen Live-Ticker des Kicker oder die Live-Übertragung der 90 Minuten im Online-Radio 90elf.de.