2. Bundesliga: SpVgg Greuther Fürth gegen Dynamo Dresden – Kleeblatt will den ersten Heimsieg
Zahlreiche Fans von Dynamo Dresden werden auch heute wieder die Reise nach Franken antreten und ihre Elf in der Hoffnung auf den ersten Dreier in der neuen Saison unterstützen. Allerdings erwartet die Pokalhelden von vergangener Woche bei der SpVgg Greuther Fürth heute eine ganz schwere Aufgabe.
Nicht von ungefähr gilt die Mannschaft von Trainer Mike Büskens als Mitfavorit für einen der Aufstiegsplätze. Zwar ging der Auftakt gegen Eintracht Frankfurt vor drei Wochen verloren, doch mit dem 4:0 beim 1. FC Union Berlin haben sich die Kleeblätter, die in Bestbesetzung antreten können, rehabilitiert und wollen heute den ersten Dreier vor heimischem Publikum.
Dynamo Dresden wird schon alles in die Waagschale werfen müssen, um diesen verhindern zu können. Dabei drückt Trainer Ralf Loose trotz der vier Treffer gegen Bayer Leverkusen noch immer im Angriff der Schuh, wo ein weiterer Neuzugang als Alternative zum bislang gesetzten Pavel Fort unverändert auf sich warten lässt.
Das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen und ist ausschließlich beim Pay-TV Sender Sky live zu sehen. Einen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet der Sender ebenfalls an. Als kostenlose Alternativen empfehlen wir den in der Regel sehr schnellen Live-Ticker des “Kicker” oder die Live-Übertragung der 90 Minuten im Online-Radio “90elf.de”.
Die voraussichtlichen Aufstellungen:
SpVgg Greuther Fürth: Grün – Nehrig, Kleine, Karaslavov, C. Rahn – Klaus, Fürstner, Prib, Schröck – Occean, Nöthe
Dynamo Dresden: Eilhoff – Jungwirth, Bregerie, Stoll, Schuppan – Solga, Fiel – Heller, Koch, Trojan – Fort