2. Bundesliga: TSV 1860 München gegen Karlsruher SC – KSC will den zweiten Sieg
Zum Duell zweier Traditionsklubs und langjähriger Bundesligisten treffen sich am zweiten Spieltag der zweiten Liga heute Nachmittag der TSV 1860 München und der Karlsruher SC, die beide mit unterschiedlichen Voraussetzungen in die Partie gehen. Denn während der KSC sein Auftaktspiel gegen Duisburg gewinnen konnte, stehen die Löwen nach der Niederlage in Braunschweig schon unter Druck.
Deshalb wird Trainer Rainer Maurer alles daran setzen, dass die drei Punkte heute in der Allianz Arena bleiben. Seine Elf wird Maurer dabei nur geringfügig und gezwungenermaßen umbauen. Für den gesperrten Stefan Buck wird voraussichtlich Kai Bülow zentral verteidigen, während Dominik Stahl auf der Sechs neu in die Mannschaft kommen dürfte.
Beim KSC hingegen wird die gleiche Anfangsformation wie vergangenen Sonntag erwartet. Vor allem die Offensive mit Neuzugang Klemen Lavric, der immer wieder von Alexander Iashvili sowie Delron Buckley und Marco Terrazzino unterstützt wird, scheint in dieser Saison höheren Ansprüchen zu genügen.
Das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen und ist ab 15:30 Uhr ausschließlich beim Pay-TV Sender Sky live oder in der Konferenz zu sehen. Einen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet der Sender hier ebenfalls an. Als kostenlose Alternativen empfehlen wir den in der Regel sehr schnellen Live-Ticker des Kicker oder die Live-Übertragung der 90 Minuten im Online-Radio 90elf.de.
Die voraussichtlichen Aufstellungen:
TSV 1860 München: Kiraly – Malura, Schindler, Bülow, Feick – Benjamin, D. Stahl – Bierofka, D. Halfar – Lauth, Volland
Karlsruher SC:Orlishausen – Lechner, Hoheneder, Kempe, Stadler – S. Haas, Staffeldt – Terrazzino, Iashvili, Buckley – Lavric