2. Bundesliga: VfL Bochum gegen Hertha BSC Berlin – Babbel will den Dreier
Zum Abschluss des 29. Spieltages in der zweiten Liga steht mit dem Duell der beiden Absteiger VfL Bochum und Hertha BSC Berlin, die beide die sofortige Rückkehr ins Oberhaus anstreben, das absolute Spitzenspiel dieser Runde zwischen dem Tabellendritten und dem Spitzenreiter auf dem Programm.
Vor allem die Hertha könnte mit einem Dreier einen großen Schritt in Richtung Bundesliga machen und den Vorsprung auf den VfL schon auf sieben Punkte vergrößern. Und genau diesen Sieg strebt Trainer Markus Babbel auch an, um keine Zweifel am Aufstieg mehr aufkommen zu lassen. Dabei kann der Coach wieder auf Nikita Rukavytsya und Ronny bauen, wobei der Brasilianer zunächst auf der Bank Platz nehmen muss.
Derweil glaubt Bochums Trainer Friedhelm Funkel daran, mit seiner Elf die Serie von 15 ungeschlagenen Spielen in Folge auch gegen die Hertha fortsetzen zu können. Insbesondere in der Defensive steht der VfL stabil und hat nach vorne zahlreiche personelle Möglichkeiten. So wird mit Giovanni Federico einer der torgefährlichsten Akteure der Liga wohl erneut nur als Joker bereit stehen.
Das Spiel wird im Free-TV bei Sport 1 übertragen und ist zudem beim Pay-TV Sender Sky live zu sehen. Einen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet der Sender hier ebenfalls an. Als kostenlose Online-Alternativen empfehlen wir den in der Regel sehr schnellen Live-Ticker des Kicker oder die Live-Übertragung des Spiels im Online-Radio 90elf.de.
Die voraussichtlichen Aufstellungen:
VfL Bochum: Luthe – Kopplin, Maltritz, Yahia, Ostrzolek – Vogt, Johansson, Dabrowski – Azaouagh, Aydin, Korkmaz
Hertha BSC : Aerts – Lell, Hubnik, Mijatovic, Kobiashvili – Niemeyer, Lustenberger – Ebert, Rukavytsya – Ramos, Lasogga