2. Bundesliga: VfL Bochum gegen MSV Duisburg – Friedhelm Funkel will den sechsten Aufstieg
Nach einer desaströsen Hinrunde schien der Traum vom sofortigen Wiederaufstieg für den VfL Bochum schon abgehakt, doch mit einer beeindruckenden Serie hat sich die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel, der mit Bayer Uerdingen, dem MSV Duisburg, dem 1. FC Köln und Eintracht Frankfurt schon fünfmal in die Bundesliga aufgestiegen ist, wieder herangearbeitet und vor dem letzten Spieltag alles in eigener Hand.
Gewinnt der VfL sein Heimspiel gegen Duisburg, kann man sich den Blick nach Fürth sparen. Die Franken könnten nur dann mit einem Sieg auf Platz drei vorrücken, wenn Bochum gegen Duisburg höchstens unentschieden spielt.
Dies will Trainer Funkel aber mit aller Macht verhindern und seine Elf von Beginn an auf Sieg spielen lassen. Aus diesem Grund wird wohl der eminent torgefährliche Giovanni Federico von Beginn an hinter den drei Spitzen Paul Freier, Zlatko Dedic und Mirkan Aydin im Mittelfeld auflaufen.
Das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen und ist ab 13:30 Uhr ausschließlich beim Pay-TV Sender Sky live zu sehen. Einen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet der Sender hier ebenfalls an. Als kostenlose Alternativen empfehlen wir den in der Regel sehr schnellen Live-Ticker des Kicker oder die Live-Übertragung der 90 Minuten im Online-Radio 90elf.de.
Die voraussichtlichen Aufstellungen:
VfL Bochum:Luthe – Kopplin, Maltritz, Yahia, Ostrzolek – Federico, Johansson, Toski – Freier, M. Aydin, Dedic
MSV Duisburg:Yelldell – B. Kern, Reiche, Bajic, Veigneau – Banovic, Sukalo – Yilmaz, Säumel, Sahan – Schäffler