Borussia Dortmund: Französisches Juwel Raphaël Varane im Visier?
Eigentlich ist Borussia Dortmund in der Innenverteidigung mit den gesetzten Mats Hummels und Neven Subotic sowie Back-Up Felipe Santana bereits hervorragend besetzt, doch möglicherweise lässt sich der deutsche Meister auf dieser Position nun ein Riesentalent nicht entgehen.
Wie französische Medien berichten soll Borussia Dortmund sich mit einer Verpflichtung von Raphaël Varane beschäftigen. Der 18 Jahre alte Abwehrspieler ist soeben mit seinem Verein RC Lens in die zweite Liga abgestiegen und könnte nun als Tafelsilber veräußert werden, damit der Traditionsklub seinen Etat im Gleichgewicht halten kann. In den 23 Spielen, in denen der Rechtsfuß zum Einsatz kam und zwei Treffer erzielte, hinterließ er im In- und Ausland einen so bleibenden Eindruck, dass neben Dortmund zahlreiche weitere Spitzenklubs als Interessenten gehandelt werden.
So gelten neben dem BVB, der wohl, sollte tatsächlich Interesse bestehen, nur Außenseiterchancen hätte, auch Manchester United, der FC Arsenal, der FC Malaga und der französische Meister OSC Lille als Interessenten für den dreimaligen U21-Nationalspieler Frankreichs.
Beste Karten hat dabei offenbar Champions League-Finalist Man United, wo Sir Alex Ferguson eine junge, zugleich aber hochkarätige Alternative zu seinem Innenverteidiger-Duo Nemanja Vidic und Rio Ferdinand sucht. Gut möglich, dass Ferguson diese in Varane gefunden hat.