Borussia Dortmund: Kommt Manuel Schmiedebach von Hannover 96?
Nach dem feststehenden Wechsel von Regisseur Nuri Sahin zu Real Madrid, sucht Borussia Dortmund nach einem Ersatz für den überragenden Spieler der laufenden Bundesliga-Saison. Neben Ilkay Gündogan, der vom 1. FC Nürnberg kommt, fahndet der BVB offenbar vornehmlich in Deutschland nach einer weiteren Ergänzung für das zentrale Mittelfeld.
So ist der kroatische Nationalspieler Ivan Perisic vom FC Brügge zwar unverändert ein Thema, aber wohl eher als Alternative für die offensive Dreierreihe gedacht. Für die Doppelsechs hingegen stehem aktuell neben Gündogan nur der gesetzte Sven Bender und Routinier Antonio da Silva zur Verfügung.
Gut möglich, dass noch ein weiterer Spieler für diesen Bereich nach Dortmund kommt, was Sportdirektor Michael Zorc gegenüber der “Bild” bestätigte: “Neben Gündogan werden wir noch weitere Mittelfeldspieler verpflichten.“
Ins Raster des BVB und von Trainer Jürgen Klopp, der gerne mit jungen und entwicklungsfähigen Spielern arbeitet, passen würde Manuel Schmiedebach, der jüngst eine Verlängerung seines noch bis 2012 laufenden Vertrages bei Hannover 96 ablehnte.
Nach Informationen der “Bild” soll der 22-Jährige bei der Borussia auf dem Einkaufszettel sein und auch Hannover wäre vermutlich bereit, Schmiedebach gegen eine Ablöse von drei oder vier Millionen Euro ziehen zu lassen, da ansonsten im kommenden Sommer der ablösefreie Verlust der Eigengewächses droht.