Borussia Dortmund: Shinji Kagawa soll und will verlängern
Während andere Vereine wie der FC Bayern München mit Takashi Usami oder der FC Schalke 04 mit Takashi Inui Talente aus Japan im Visier haben und für die kommende Saison verpflichten möchten, hat Borussia Dortmund mit dem im Vorjahr verpflichteten Shinji Kagawa einen der derzeit besten Fußballer aus dem Land der aufgehenden Sonne schon unter Vertrag.
Und obwohl der Shooting-Star der Hinrunde der vergangenen Spielzeit noch bis 2013 an den BVB gebunden ist, will der deutsche Meister den Vertrag mit Kagawa lieber heute als morgen vorzeitig um ein oder zwei Jahre verlängern. Auch Kagawa, der nach seinem beim Asien-Cup im Januar erlittenen Mittelfußbruch nur im letzten Saisonspiel zu einem Kurzeinsatz kam und zur neuen Spielzeit wieder voll angreifen will, ist bereit dazu, sein Arbeitspapier in Dortmund auszudehnen.
Sein Berater Thomas Kroth bestätigte gegenüber der “Bild”, dass eine baldige Einigung, die vermutlich auch mit einer deutlichen Gehaltserhöhung für den 23-Jährigen, der den BVB lediglich 350.000 Euro Ablöse gekostet hat, einhergehen würde: “Wir haben sogar schon ein erstes Gespräch mit Manager Michael Zorc gehabt. Beide Seiten sind an einer noch längerfristigeren Bindung interessiert.“
Sieht also so aus, als müsste Manchester United, das angeblich bereit sein soll, 15 Millionen Euro für den Offensivspieler zu bezahlen, noch eine Weile auf Kagawa warten.