Bundesliga: 1. FC Köln gegen 1. FC Kaiserslautern – Geißböcke ohne Rensing gegen FCK
Bereits zu einem frühen Zeitpunkt der Saison kann man getrost von Abstiegskampf sprechen, wenn heute Abend der 1. FC Köln den 1. FC Kaiserslautern erwartet. Während die Geißböcke noch gänzlich ohne Punkte sind, hat der FCK immerhin schon einen Zähler gesammelt, will aber dennoch heute unbedingt den ersten Dreier.
Zumindest in personeller Hinsicht sind die Voraussetzungen bei Lautern gut. So kann Trainer Marco Kurz seine vermutlich stärkste Elf aufbieten und wird erneut den israelischen Nationalstürmer Itay Shechter als einzigen Angreifer nominieren. Hinter Shechter sollen dann Ivo Ilicevic, Richard Sukuta-Pasu und vermutlich Oliver Kirch für Schwung sorgen.
Anders ist die Situation beim FC, wo Trainer Stale Solbakken auf den verletzten Stammtorwart Michael Rensing verzichten muss, für den Miro Varvodic im Tor stehen wird. Auch hinter dem Einsatz von Lukas Podolski, der mit einer fiebrigen Erkältung zu kämpfen hat, ist noch nicht gesichert. Doch die elf Spieler, die auflaufen, müssen alles daran setzen, drei Punkte einzufahren, um die Lage in der Domstadt zu beruhigen.
Das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen und ist ausschließlich beim Pay-TV Sender Sky sowie bei LIGA total! live zu sehen. Einen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet Sky – kostenpflichtig – ebenfalls an. Als kostenlose Alternativen empfehlen wir den in der Regel sehr schnellen Live-Ticker des “Kicker” oder die Live-Übertragung des Spiels im Online-Radio “90elf.de”. Die Highlights der 90 Minuten zeigt das ZDF-Sportstudio ab 23 Uhr.
Die voraussichtlichen Aufstellungen:
1. FC Köln:Varvodic – Brecko, McKenna, Geromel, Eichner – Chihi, Lanig, Riether, Jajalo – Novakovic, Podolski
1. FC Kaiserslautern: Trapp – Dick, Amedick, Rodnei, Jessen – Tiffert, Petsos – Kirch, Sukuta-Pasu, Ilicevic – Shechter