Bundesliga: 1. FC Köln gegen Hannover 96 – Podolski ist fit, Schlaudraff nicht
Im März feierte der 1. FC Köln auf dem Höhepunkt seiner Heimstärke ein berauschendes 4:0 gegen Hannover 96, das die Niedersachsen nicht vergessen haben und auf Revanche aus sind. Der FC kann sich allerdings eigentlich keine Heimniederlage leisten, soll nicht das Thema Abstiegskampf wieder auf die Agenda rücken.
Immerhin konnte Trainer Stale Solbakken erleichtert vernehmen, dass der angeschlagene Lukas Podolski im Gegensatz zu Sturmpartner Milivoje Novakovic aller Voraussicht nach zur Verfügung stehen wird. Dagegen ist Kevin McKenna im Abwehrzentrum noch fraglich. Sollte der kanadische Routinier ausfallen, müsste Solbakken wohl zu einer Notlösung greifen und entweder Ammar Jemal oder Sascha Riether zentral verteidigen lassen.
Anders als Podolski beim FC muss Jan Schlaudraff bei den 96ern wegen Probelem an der Patellasehne heute passen. Dafür ist das Erfolgs-Sturmduo der vergangenen Saison mit Mohamed Abdellaoue und Didier Ya Konan wieder vereint. Die beiden sind sicherlich hochmotiviert und wollen die nicht eingespielte Abwehr der Geißböcke vor Probleme stellen.
Das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen und ist ausschließlich beim Pay-TV Sender Sky sowie bei LIGA total! live zu sehen. Einen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet Sky seit dieser Saison leider nicht mehr an. Als kostenlose Alternativen empfehlen wir den in der Regel sehr schnellen Live-Ticker des “Kicker” oder die Live-Übertragung des Spiels im Online-Radio “90elf.de”. Die Highlights der 90 Minuten zeigen die Dritten und Sport 1 am späten Abend.
Die voraussichtlichen Aufstellungen:
1. FC Köln: Rensing – Brecko, McKenna, Sereno, Eichner – Chihi, Riether, Lanig, Peszko – Jajalo – Podolski
Hannover 96: Zieler – Cherundolo, Haggui, Pogatetz, C. Schulz – Schmiedebach, Pinto – Stindl, Pander – Ya Konan, Abdellaoue