Bundesliga: 1. FC Nürnberg gegen VfB Stuttgart – Cacau alleinige Spitze
Zu einem Duell im Süden der Republik treffen sich heute der 1. FC Nürnberg und der VfB Stuttgart. Während die Franken ihren jüngsten Abwärtstrend mit einem Heimdreier stoppen wollen, sind die Schwaben auf einem guten Weg, sich nach einer schwachen Saison wieder im Bereich der Europapokalplätze zu etablieren.
Ein Grund für die gute Entwicklung des VfB Stuttgart ist sicherlich auch, dass Trainer Bruno Labbadia über einen breiten Kader verfügt und auf den meisten Positionen starke Alternativen hat. Weil der zuletzt starke Pavel Pogrebynak verletzt ausfällt, wird wohl Christian Gentner als zusätzlicher Stabilisator ins Mittelfeld rücken und Cacau an alter Wirkungsstätte als alleinige Spitze auflaufen.
Beim Club muss Trainer Dieter Hecking um den Einsatz von Markus Feulner, den muskuläre Probleme plagen, bangen. Sollte Feulner passen müssen, würden wohl Robert Mak oder Jens Hegeler ins Team kommen. Christian Eigler, Torschütze in Wolfsburg, ist wegen einer Sprunggelenksverletzung hingegen kein Thema.
Das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen und ist ausschließlich beim Pay-TV Sender Sky sowie bei LIGA total! live zu sehen. Einen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet Sky seit dieser Saison leider nicht mehr an. Als Alternativen empfehlen wir den in der Regel sehr schnellen Live-Ticker des “Kicker” oder die Live-Übertragung des Spiels im Online-Radio “90elf.de”. Die Highlights der 90 Minuten zeigt die Sportschau ab 18 Uhr.
Die voraussichtlichen Aufstellungen:
1. FC Nürnberg:Stephan – Chandler, Wollscheid, Klose, Plattenhardt – Simons, Cohen – Mendler, Feulner, Esswein – Pekhart
VfB Stuttgart: Ulreich – Boulahrouz, Tasci, Maza, Boka – Kvist, Hajnal – Harnik, Okazaki – Cacau, Pogrebnyak