Bundesliga, 11. Spieltag: Heute sechs Spiele: FC Bayern gegen Nürnberg, Stuttgart empfängt Dortmund
Nach der Partie zwischen dem SC Freiburg und Bayer Leverkusen am gestrigen Freitag und vor den beiden Spielen am Sonntag zwischen dem 1. FC Köln und dem FC Augsburg sowie dem Hamburger SV und dem 1. FC Kaiserslautern stehen am heutigen Samstag wie gewohnt sechs Begegnungen in der Bundesliga auf dem Programm.
Mit Mittelpunkt steht dabei natürlich der Kampf um die Tabellenspitze, die der FC Bayern München mit einem Sieg im Derby gegen den 1. FC Nürnberg verteidigen möchte, während Borussia Dortmund beim VfB Stuttgart vor einem schweren Auswärtsspiel steht, den Rückstand auf den FCB aber zumindest nicht anwachsen lassen will.
Hinter dem Führungsduo möchte der FC Schalke 04 mit einem Dreier gegen die TSG 1899 Hoffenheim den dritten Platz zumindest behaupten. Dahinter kommt es zum direkten Verfolgerduell zwischen Borussia Mönchengladbach und Hannover 96. Am Abend will der SV Werder Bremen dann beim 1, FSV Mainz 05 versuchen, seinen kleinen Negativlauf von drei Spielen in Serie ohne Sieg zu beenden.
Außerdem empfängt heute der VfL Wolfsburg Hertha BSC Berlin. Für beide Mannschaften geht es darum, sich von den hinteren Tabellenrängen abzusetzen und sich zunächst im Mittelfeld zu etablieren.
Die fünf Spiele am Samstagnachmittag und das Abendspiel gibt es wie gewohnt ausschließlich beim Pay-TV Sender Sky sowie bei Liga total! live zu sehen. Weil Sky keinen Live-Stream mehr anbietet, können die Begegnungen nur noch über inoffizielle Streams einzeln und in der Konferenz auch im Internet verfolgt werden. Als kostenlose Alternativen bietet sich der in der Regel sehr schnelle Live-Ticker des “Kicker” und das Online-Radio “90elf.de” an. Die Highlights im Free-TV zeigen ab 18:30 Uhr die Sportschau und ab 23 Uhr das Sportstudio.