Bundesliga, 33. Spieltag: Heute neun Spiele: FC Bayern auf St. Pauli, Frankfurt gegen Köln
Wie immer an den letzten beiden Spieltagen einer Saison finden am heutigen 33. Spieltag alle neun Spiele zur gleichen Zeit am Samstagnachmittag um 15:30 Uhr statt. Während Borussia Dortmund seit vergangener Woche als Deutscher Meister feststeht, sind in Sachen Abstieg und Europapokal noch einige Fragen offen.
So wird es noch spannend im Kampf um Platz drei, wo im Moment der FC Bayern München (beim FC St. Pauli) die Nase gegenüber Hannover 96 (beim VfB Stuttgart) vorne hat, wohingegen sich Bayer Leverkusen (gegen den Hamburger SV) sich Rang zwei wohl nicht mehr nehmen lassen wird. Im Rennen um Platz fünf braucht unterdessen der 1. FSV Mainz 05 noch einen Sieg beim FC Schalke 04, um ganz sicher zu sein oder muss darauf hoffen, dass der 1. FC Nürnberg gegen die TSG 1899 Hoffenheim nicht gewinnt.
Große Brisanz birgt derweil der Abstiegskampf, wo vor allem die Duelle zwischen Eintracht Frankfurt und dem 1. FC Köln sowie dem VfL Wolfsburg und dem 1. FC Kaiserslautern spannend zu werden versprechen. Doch auch Werder Bremen (gegen Borussia Dortmund) und der VfB Stuttgart benötigen noch Zähler für den Klassenerhalt, wohingegen Borussia Mönchengladbach selbst gegen den SC Freiburg gewinnen und auf Ausrutscher der Teams über dem Strich hoffen muss.
Die neun Spiele am Samstagnachmittag gibt es wie gewohnt ausschließlich beim Pay-TV Sender Sky sowie bei Liga total! live zu sehen. Über den Live Stream von Sky Select können die Begegnungen einzeln und in der Konferenz hier auch im Internet verfolgt werden. Als kostenlose Alternativen bietet sich der in der Regel sehr schnelle Live-Ticker des Kicker und das Online-Radio 90elf.de an. Die Highlights im Free-TV zeigen ab 18:30 Uhr die Sportschau und ab 23 Uhr das Sportstudio.