Bundesliga: FC Augsburg gegen SC Freiburg – Aufsteiger feiert Bundesliga-Debüt
Zum ersten Bundesliga-Spiel in seiner Geschichte erwartet der FC Augsburg, der als 51. Verein den Sprung ins deutsche Fußball-Oberhaus geschafft hat, heute den SC Freiburg. Glaubt man den Experteneinschätzungen dürften beide Teams bis zum Saisonende im Tabellenkeller stehen und gegen den Abstieg kämpfen.
Umso wichtiger wäre daher ein erfolgreicher Auftakt. Beim FCA sogar umso wichtiger, um nach der überraschenden Ausbootung von Routinier Michael Thurk im Umfeld wieder für Ruhe zu sorgen. Als einzige Spitze wird vermutlich der vom FSV Frankfurt geholte Sascha Mölders auflaufen, der sich mit starken Leistungen in der Vorbereitung empfehlen konnte.
Auf der anderen Seite kann der neue Trainer Marcus Sorg unerwarteterweise noch immer auf Top-Torjäger Papiss Demba Cisse bauen, für den sich bislang kein Verein dazu bereit erklärt hat, die geforderte Ablöse von 15 Millionen Euro zu bezahlen. Wie meist im vergangenen Jahr dürfte der Senegalese auch heute als einzige Spitze auflaufen.
Das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen und ist ausschließlich beim Pay-TV Sender Sky sowie bei LIGA total! live zu sehen. Einen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet Sky – kostenpflichtig – ebenfalls an. Als kostenlose Alternativen empfehlen wir den in der Regel sehr schnellen Live-Ticker des “Kicker” oder die Live-Übertragung des Spiels im Online-Radio “90elf.de”. Die Highlights der 90 Minuten zeigt die Sportschau ab 18 Uhr.
Die voraussichtlichen Aufstellungen:
FC Augsburg:Jentzsch – Verhaegh, Möhrle, de Roeck, de Jong – Callsen-Bracker, Davids – M. Ndjeng, Baier, Werner – Mölders
SC Freiburg: Baumann – Mujdza, Barth, Ferati, Butscher – Schuster – Caligiuri, Flum, Makiadi, Abdessadki – Cissé