Bundesliga: FC Schalke 04 gegen 1. FC Kaiserslautern – Vierter Sieg in Serie für S04?
Nach dem überraschenden Rücktritt von Ralf Rangnick als Trainer des FC Schalke 04 befürchteten nicht wenige einen Leistungseinbruch der Königsblauen. Doch nach drei Siegen in den folgenden Partien unter Seppo Eichkorn und Huub Stevens ist die Euphorie in Gelsenkirchen groß, wieder in den Kampf um die Champions League-Plätze eingreifen zu können.
In personeller Hinsicht dürfte Trainer Stevens im Vergleich zum 2:1-Erfolg beim Hamburger SV nur wenig ändern. Zur Startelf gehören dürfte diesmal aber Jose Manuel Jurado, auf den Stevens große Stücke hält und der in den vergangenen Spielen bei seinen Einsätzen aufgeblüht ist. Ansonsten ruhen die Hoffnungen der Schalker Anhänger erneut auf dem starken Offensivtrio Jefferson Farfan, Raul und Klaas Jan Huntelaar.
Mit Jan Moravek sitzt ein Spieler überdies höchstens auf der Bank, der im letzten Jahr beim 1. FC Kaiserslautern noch eine tragende Rolle spielte und dem FCK und seiner schwächelnden Offensive immer noch gut zu Gesicht stünde. Bei den Pfälzern müssen es nun aber andere richten, wobei Trainer Marco Kurz weiterhin hofft, dass bei den Neuzugängen Itay Shechter und Dorge Kouemaha der Knoten bald platzt.
Das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen und ist ausschließlich beim Pay-TV Sender Sky sowie bei LIGA total! live zu sehen. Einen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet Sky seit dieser Saison leider nicht mehr an. Als kostenlose Alternativen empfehlen wir den in der Regel sehr schnellen Live-Ticker des “Kicker” oder die Live-Übertragung des Spiels im Online-Radio “90elf.de”. Die Highlights der 90 Minuten zeigt das ZDF-Sportstudio ab 23 Uhr.
Die voraussichtlichen Aufstellungen:
FC Schalke 04:Fährmann – Höger, Höwedes, Metzelder, Fuchs – Papadopoulos, Holtby – Jurado, Raul, Farfan – Huntelaar
1. FC Kaiserslautern:Trapp – Dick, Amedick, Rodnei, Jessen – Sukuta-Pasu, Kirch, Petsos, Tiffert – Kouemaha, Shechter