Bundesliga: Hertha BSC Berlin gegen 1. FC Nürnberg – Ex-Bayern Kraft und Ottl in der Startelf
Zum offiziellen Top-Spiel am Samstagabend erwartet Bundesliga-Rückkehrer Hertha BSC Berlin heute den 1. FC Nürnberg, der eine starke letzte Saison bestätigen möchte, dabei aufgrund der Abgänge von Mehmet Ekici, Ilkay Gündogan und Julian Schieber aber vor einer Herkulesaufgabe steht.
Doch zumindest beim 5:1 im DFB-Pokal bei Arminia Bielefeld haben Markus Feulner im zentralen Mittelfeld und Tomas Pekhart im Sturmzentrum schon gezeigt, die Abgänge kompensieren zu können. Darüber hinaus hat der junge Slowake Robert Mak einen Sprung nach vorne gemacht und dürfte auf dem rechten Flügel beginnen.
Bei Hertha BSC setzt Trainer Markus Babbel im Kern auf seine Aufstiegself aus dem Vorjahr, die mit den beiden Neuzugängen vom FC Bayern München, Thomas Kraft und Andreas Ottl, im Tor und im defensiven Mittelfeld sinnvoll verstärkt wurde. Mit Tunay Torun scheint sich außerdem ein weiterer Neuling einen Platz in der ersten Elf gesichert zu haben. Während der Neuzugang vom Hamburger SV wohl zentral offensiv im Mittelfeld beginnen wird, droht dem Brasilianer Raffael die Ersatzbank.
Das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen und ist ausschließlich beim Pay-TV Sender Sky sowie bei LIGA total! live zu sehen. Einen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet Sky – kostenpflichtig – ebenfalls an. Als kostenlose Alternativen empfehlen wir den in der Regel sehr schnellen Live-Ticker des “Kicker” oder die Live-Übertragung des Spiels im Online-Radio “90elf.de”. Die Highlights der 90 Minuten zeigt das ZDF-Sportstudio ab 23 Uhr.
Die voraussichtlichen Aufstellungen:
Hertha BSC Berlin:Kraft – Lell, Franz, Mijatovic, Kobiashvili – Niemeyer, Ottl – Ebert, Ramos, Torun – Lasogga
1. FC Nürnberg: R. Schäfer – Chandler, Klose, Wollscheid, Pinola – Simons – Mak, Feulner, Hegeler, Eigler – Pekhart