Bundesliga: SC Freiburg gegen Hamburger SV – HSV mit Arnesen auf der Bank
Nach drei Wochen Suche hat der Hamburger SV mit Thorsten Fink einen neuen Trainer gefunden. Heute sitzt beim Bundesliga-Dino allerdings zum ersten und letzten Mal Sportchef Frank Arnesen in verantwortlicher Position auf der Bank, da Rodolfo Esteban Cardoso seinen Job als Interimstrainer mangels Fußball-Lehrer-Lizenz nicht mehr länger ausüben durfte.
Personell und taktisch hat Arnesen angekündigt, allenfalls geringfügige Änderungen vornehmen zu wollen. So werden wohl erneut die beiden Youngster Zhi-Gin Lam und Gökhan Töre auf den offensiven Außenbahnen beginnen, wobei vor allem letzterer seine Defensivschwächen in den Griff bekommen muss.
Beim SC Freiburg hofft man derweil, dem 1:0 gegen Borussia Mönchengladbach den nächsten Dreier folgen zu lassen, um sich langsam aber sicher ins Mittelfeld vorzuarbeiten. Weil sich der etatmäßige Rechtsverteidiger Mensur Mujdza einen Mittelfußbruch zuzog, darf Neuzugang Andreas Hinkel gleich von Beginn an ran und will beweisen, noch immer die gehobene Klasse zu verkörpern, die ihn einst in die Nationalmannschaft brachte.
Das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen und ist ausschließlich beim Pay-TV Sender Sky sowie bei LIGA total! live zu sehen. Einen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet Sky seit dieser Saison leider nicht mehr an. Als kostenlose Alternativen empfehlen wir den in der Regel sehr schnellen Live-Ticker des “Kicker” oder die Live-Übertragung des Spiels im Online-Radio “90elf.de”. Die Highlights der 90 Minuten zeigen die Dritten und Sport 1 am späten Abend.
Die voraussichtlichen Aufstellungen:
SC Freiburg: Baumann – Hinkel, Barth, Krmas, Bastians – Flum, Schuster – Putsila, Makiadi, Abdessadki – Cissé
Hamburger SV: Drobny – Westermann, Bruma, Rajkovic, Aogo – Tesche, Rincon – Lam, Töre – Guerrero, Petric