Bundesliga: TSG 1899 Hoffenheim gegen VfL Wolfsburg – Magath setzt auf Grafite
Als eine von drei Mannschaften kämpft der VfL Wolfsburg am letzten Spieltag noch um den Klassenerhalt. Die Wölfe haben dabei gegenüber Borussia Mönchengladbach und Eintracht Frankfurt die besten Karten und könnten mit einem Sieg bei der TSG 1899 Hoffenheim den Ligaverbleib aus eigener Kraft schaffen.
Dafür müsste der VfL aber im Kraichgau gewinnen, was in Anbetracht der letzten Leistungen der Mannschaft von Felix Magath nicht einfach werden dürfte. Immerhin kehrt mit Grafite der von Magath als Hoffnungsträger auserkorene Sturmtank nach seiner Gelbsperre zurück und soll zusammen mit Mario Mandzukic, der praktisch als einziger Akteur in Topform ist, für die nötigen Tore sorgen.
Auf der anderen Seite will die TSG 1899 Hoffenheim nach einer durchwachsenen Saison für einen versöhnlichen Saisonabschluss sorgen. Mit Vedad Ibisevic, der seit Monaten mit einem Wechsel ins Ausland liebäugelt, könnte dabei der beste Torschütze der vergangenen Jahre zum letzten Mal für Hoffenheim auflaufen, muss zunächst aber wohl wieder auf der Bank Platz nehmen.
Das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen und ist ausschließlich beim Pay-TV Sender Sky sowie bei Liga total! live zu sehen. Einen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet Sky hier ebenfalls an. Als kostenlose Alternativen empfehlen wir den in der Regel sehr schnellen Live-Ticker des Kicker oder die Live-Übertragung des Spiels im Online-Radio 90elf.de. Die Highlights der 90 Minuten zeigt im Free-TV erst die Sportschau am Samstag ab 18 Uhr.
Die voraussichtlichen Aufstellungen:
TSG 1899 Hoffenheim:Starke – Beck, Vorsah, Compper, Braafheid – Rudy, Alaba – Roberto Firmino, Sigurdsson, Babel – Mlapa
VfL Wolfsburg:Benaglio – Riether, Kjaer, Madlung, M. Schäfer – Josué – Hasebe, Cicero – Diego – Mandzukic, Grafite