Bundesliga: VfB Stuttgart gegen Borussia Mönchengladbach – Beendet Gladbach seinen Negativlauf?
Zum Abschluss des 19. Spieltages stehen sich heute Abend in der Bundesliga der VfB Stuttgart und Borussia Mönchengladbach gegenüber. Zuletzt war diese Paarung immer eine relativ einseitige Angelegenheit. So konnte Gladbach von den letzten 27 Bundesliga-Spielen gegen die Schwaben nur eines gewinnen und der letzte Sieg in Stuttgart liegt schon über 17 Jahre zurück.
In der vergangenen Saison setzte es für die Fohlen sogar eine 0:7-Pleite beim VfB. Heute kaum vorstellbar, kassierte die Mannschaft von Trainer Lucien Favre doch insgesamt erst zwölf Tore in 18 Partien. Und das obwohl regelmäßige Umstellungen in der Abwehr erforderlich waren. So wird Favre auch diesmal seine Innenverteidigung ändern und den nach Sperre wieder einsatzbereiten Dante anstelle von Roel Brouwers aufbieten.
Beim VfB Stuttgart steht der von der TSG 1899 Hoffenheim losgeeiste Vedad Ibisevic vor seinem Debüt. Vermutlich wird der Bosnier in einem Zwei-Mann-Sturm neben Cacau beginnen. Dahinter könnte Trainer Bruno Labbadia auf die sehr offensive Variante mit Martin Harnik und Julian Schieber auf den Flügeln bauen. Wegen Rückenproblemen weiterhin nicht dabei ist Khalid Boulahrouz.
Das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen und ist ausschließlich beim Pay-TV Sender Sky sowie bei LIGA total! live zu sehen. Einen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet Sky seit dieser Saison leider nicht mehr an. Als kostenlose Alternativen empfehlen wir den in der Regel sehr schnellen Live-Ticker des “Kicker” oder die Live-Übertragung des Spiels im Online-Radio “90elf.de”. Die Highlights der 90 Minuten zeigen die Dritten und Sport 1 am späten Abend.
Die voraussichtlichen Aufstellungen:
VfB Stuttgart: Ulreich – Celozzi, Tasci, Maza, Molinaro – Kvist, Kuzmanovic – Harnik, Schieber – Cacau, Ibisevic
Borussia Mönchengladbach: ter Stegen – Jantschke, Stranzl, Dante, Daems – Nordtveit, Neustädter – Herrmann, Arango – Reus, Hanke