Bundesliga: VfB Stuttgart gegen FC Schalke 04 – Gelingt den Schwaben der Befreiungsschlag?
Geschrieben am | 05.03.2011 | Keine Kommentare
Nach dem eminent wichtigen Sieg bei Eintracht Frankfurt am vergangenen Sonntag könnte der VfB Stuttgart vor heimischem Publikum gegen den FC Schalke 04 einen weiteren Schritt in Richtung rettendes Ufer machen. Dafür muss sich der VfB aber anders präsentieren als in den letzten Heimspielen gegen Freiburg, Nürnberg und Benfica Lissabon.
Trainer Bruno Labbadia hofft daher, dass der immer noch nicht wieder völlig fitte Cacau von Beginn an stürmen kann und will hinter dem Nationalstürmer mit der zuletzt gut spielenden Dreierreihe mit Shinji Okazaki, Tamas Hajnal und Martin Harnik beginnen. In der Viererkette wird wohl Georg Niedermeier den gesperrten Mathieu Delpierre ersetzen.
Wie schon beim überraschenden 1:0 im Pokal beim FC Bayern München fällt beim FC Schalke 04 auch heute Klaas Jan Huntelaar aus. Für den Niederländer könnte diesmal Mario Gavranovic neben Raul stürmen, während Trainer Felix Magath vermutlich wieder auf sein bewährtes 4-4-2 setzt und nicht wie im Pokal auf drei defensive Mittelfeldspieler als zusätzliche Absicherung gegen Robben und Ribery.
Das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen und ist ausschließlich beim Pay-TV Sender Sky sowie bei LIGA total! live zu sehen. Einen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet Sky hier ebenfalls an. Als kostenlose Alternativen empfehlen wir den in der Regel sehr schnellen Live-Ticker des Kicker oder die Live-Übertragung des Spiels im Online-Radio 90elf.de. Die Highlights der 90 Minuten zeigt die Sportschau ab 18 Uhr.
Die voraussichtlichen Aufstellungen:
VfB Stuttgart: Ulreich – Boulahrouz, Niedermeier, Tasci, Molinaro – Träsch, Kuzmanovic – Harnik, Hajnal, Okazaki – Cacau
FC Schalke 04:Neuer – Uchida, Höwedes, Metzelder, Escudero – Kluge, Annan – Farfan, Jurado – Raul, Gavranovic
Verwandte oder ähnliche Artikel
Kommentare
Einen Kommentar hinterlassen