Bundesliga: VfL Wolfsburg gegen Eintracht Frankfurt – Magath gegen Daum
Ein besonderes Highlight steht heute zum Abschluss des 28. Spieltages auf dem Programm, wenn sich der VfL Wolfsburg und Eintracht Frankfurt im Abstiegskampf gegenüberstehen. Alle Kameras werden dabei auf die Trainerbänke gerichtet sein, wo Felix Magath beim VfL seine Heimpremiere feiert und Christoph Daum bei den Gästen zum ersten Mal überhaupt die Verantwortung trägt.
Groß sind die Hoffnungen, die in Wolfsburg mit Magath verbunden werden, doch auch der ehemalige Meistercoach hat nur noch sieben Spiele Zeit, um die Wölfe aus dem Schlamassel zu ziehen. Schon heute gegen Frankfurt ist dabei ein Dreier nahezu Pflicht, um nicht einen direkten Rivalen enteilen zu lassen.
Der Eintracht hingegen würde bereits ein Punkt reichen, um die Wölfe auf Distanz zu halten doch Neu-Trainer Daum ist dafür bekannt, seine Spieler heiß machen zu können und wird dementsprechend auch in Wolfsburg auf Sieg spielen lassen. Torjäger Theofanis Gekas, der während der Woche eine Trainingspause einlegen musste, kann dabei aller Voraussicht nach mithelfen.
Das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen und ist ausschließlich beim Pay-TV Sender Sky sowie bei LIGA total! live zu sehen. Einen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet Sky hier ebenfalls an. Als kostenlose Alternativen empfehlen wir den in der Regel sehr schnellen Live-Ticker des Kicker oder die Live-Übertragung des Spiels im Online-Radio 90elf.de. Die Highlights der 90 Minuten zeigen die Dritten und Sport 1 am späten Abend.
Die voraussichtlichen Aufstellungen:
VfL Wolfsburg: Lenz – Riether, Madlung, A. Friedrich, M. Schäfer – Josué – Koo, Dejagah – Diego – Grafite, Helmes
Eintracht Frankfurt:Nikolov – S. Jung, Franz, Russ, Tzavellas – Schwegler, Clark – Ochs, Halil Altintop, Köhler – Gekas