Champions League: Bayer Leverkusen gegen FC Valencia – Duell um Platz zwei
In Gruppe E der Champions League wurde von den meisten Experten bereits unmittelbar nach der Auslosung ein Duell zwischen Bayer Leverkusen und dem FC Valencia um den zweiten Platz ausgerufen, während, für den FC Chelsea Platz eins und für den KRC Genk der letzte Rang reserviert wurde.
Nach den ersten beiden Partien scheint sich diese Prognose durchaus zu bewahrheiten und Bayer Leverkusen sollte heute eine Pleite vor heimischem Publikum gegen den FC Valencia tunlichst vermeiden, will man am Ende nicht nur um den dritten Platz spielen. Nach dem jüngsten 2:0 gegen Genk und dem anschließenden Sieg gegen den VfL Wolfsburg, wurde der Aufschwung zuletzt beim 2:2 in Mönchengladbach aber wieder gebremst.
Noch hat Trainer Robin Dutt keine funktionierende Aufstellung und Taktik gefunden, in der die zweifelsohne überdurchschnittlich begabten Bayer-Kicker ihr Potential ausschöpfen können. So wird sich auch heute in der ersten Elf wieder etwas ändern und auf Kosten von Andre Schürrle und Michael Ballack könnten Eren Derdiyok und Simon Rolfes beginnen.
Das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen und ist ausschließlich beim Pay-TV Sender Sky live zu sehen. Einen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet Sky seit dieser Saison leider nicht mehr an. Als Alternative steht der in der Regel sehr schnelle Live-Ticker des “Kicker” oder das Fußballradio “90elf” zur Verfügung.
Die voraussichtlichen Aufstellungen:
Bayer Leverkusen: Leno – Balitsch, Reinartz, Toprak, Kadlec – Rolfes, L. Bender – Castro, Sam – Kießling, Derdiyok
FC Valencia: Diego Alves – Bruno, Rami, Victor Ruiz, Jordi Alba – Albelda, Topal – Pablo Hernandez, Canales, Mathieu – Soldado