Champions League: Chelsea gegen Manchester United – Terry und Rooney im Blickpunkt
Während Manchester United in der englischen Premier League elf Punkte vor dem FC Chelsea liegt, begegnen sich die beiden dominierenden britischen Klubs der vergangenen Jahre im Viertelfinale der Champions League auf Augenhöhe. Die Fans dürfen sich also auf zwei spannende Partien freuen.
Los geht es heute Abend an der Stamford Bridge in London, wo die Blues vorlegen wollen. Trainer Carlo Ancelotti wird dabei voraussichtlich auf Didier Drogba und Nicolas Anelka im Angriff bauen, während Wintereinkauf Fernando Torres, der bislang eine Enttäuschung ist, international nicht mehr spielberechtigt ist. Viel wird bei Chelsea davon abhängen wie sich die Viererkette um John Terry und David Luiz präsentiert.
Auf der anderen Seite steht natürlich der am Wochenende dreimal erfolgreiche Wayne Rooney im Mittelpunkt, der zuletzt mit seinem Sturmpartner Javier Hernandez blendend harmonierte. Dagegen plagen Sir Alex Ferguson in der Defensive Probleme. So wird Rio Ferdinand in dieser Saison verletzungsbedingt vermutlich nicht mehr zur Verfügung stehen.
Das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen und ist ausschließlich beim Pay-TV Sender Sky einzeln oder in der Konferenz live zu sehen. Einen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet der Sender hier ebenfalls an. Als Alternative steht der in der Regel sehr schnelle Live-Ticker des Kicker zur Verfügung.
Die voraussichtlichen Aufstellungen:
Chelsea:Cech – Ivanovic, David Luiz, Terry, A. Cole – Ramires, Essien, Lampard, Malouda – Drogba, Anelka
Manchester United: van der Sar – Fabio da Silva, Smalling, Vidic, Evra – Nani, Carrick, Scholes, Giggs – Rooney – Hernandez
hampions League: FC Bayern München gegen Inter Mailand