Champions League: FC Barcelona gegen Shakhtar Donezk – Messi wieder an Bord
Als klarer Favorit geht der FC Barcelona in das Viertelfinale der Champions League gegen Shakhtar Donezk, darf das Team aus der Ukraine, das sich nicht von ungefähr gegen den AS Rom durchsetzte, aber nicht unterschätzen.
Donezk verfügt vor allem in der Offensive mit den Brasilianern Douglas Costa, Jadson, Willian und Luiz Adriano über Einzelkönner, die jederzeit eine Partie im Alleingang entscheiden können. Daher wird Barca auf der Hut sein müssen vor den schnellen Konterangriffen der Ukrainer und darf sich keine Ballverluste erlauben.
Wer die Präzision und die Geschwindigkeit des katalanischen Offensivspiels kennt, wird aber ohnehin nicht davon ausgehen, dass die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola sich unnötige Ballverluste leistet. Abschließen soll die Angriffe neben David Villa auch wieder Lionel Messi, der zuletzt sowohl bei der argentinischen Nationalelf als auch am Samstag beim FC Villarreal verletzungsbedingt passen musste.
Das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen und ist ausschließlich beim Pay-TV Sender Sky einzeln oder in der Konferenz live zu sehen. Einen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet der Sender hier ebenfalls an. Als Alternative steht der in der Regel sehr schnelle Live-Ticker des Kicker zur Verfügung.
Die voraussichtlichen Aufstellungen:
FC Barcelona:Victor Valdes – Dani Alves, Busquets, Piqué, Adriano – Xavi, Mascherano, Iniesta – Pedro, Messi, Villa
Shakhtar Donezk: Pyatov – Srna, Chygrynskyy, Rakytskyy, Rat – G. Mkhitaryan, Hübschman – Douglas Costa, Jadson, Willian – Luiz Adriano
hampions League: FC Bayern München gegen Inter Mailand