Champions League: FC Bayern München gegen Inter Mailand – Mit van Buyten und Luiz Gustavo ins Viertelfinale?
Nach der 6:0-Gala gegen den Hamburger SV, an der Arjen Robben mit drei und Franck Ribery mit einem Treffer maßgeblich beteiligt waren, steht für den FC Bayern München heute das Rückspiel im Achtelfinale der Champions League auf dem Programm, zugleich die letzte Titelchance des deutschen Rekordmeisters in diesem Jahr.
Die Voraussetzungen dafür stehen günstig. Nicht nur der 1:0-Erfolg im Hinspiel in Mailand vor drei Wochen spricht für die Bayern, sondern zumindest in Anbetracht des letzten Wochenendes auch die aktuelle Form. Denn während die Bayern den HSV deklassierten reichte es für Inter nur zu einem 1:1 bei Abstiegskandidat Brescia Calcio.
Bayern-Coach Louis van Gaal wird aller Voraussicht nach seine Erfolgself vom Samstag beginnen lassen. Somit werden also erneu Daniel van Buyten und Luiz Gustavo in der Innenverteidigung auflaufen und sollen Samuel Eto’o am Toreschießen hindern. Anders als im Hinspiel erhält der Torjäger aus Kamerun aber vermutlich Unterstützung in vorderster Front. So wird vermutlich Goran Pandev an der Seite Eto’os stürmen und versuchen in der Bayern-Defensive für Unruhe zu sorgen.
Das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen und ist ausschließlich beim Pay-TV Sender Sky einzeln oder in der Konferenz live zu sehen. Einen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet der Sender hier ebenfalls an. Als Alternative steht der in der Regel sehr schnelle Live-Ticker des Kicker zur Verfügung.
Die voraussichtlichen Aufstellungen:
FC Bayern München: Kraft – Lahm, van Buyten, Luiz Gustavo, Pranjic – Kroos, Schweinsteiger – Robben, T. Müller, Ribery – Gomez
Inter Mailand:Julio Cesar – Maicon, Lucio, Ranocchia, Chivu – Cambiasso – J. Zanetti, Stankovic – Sneijder – Eto’o, Pandev