Champions League: FC Kopenhagen gegen FC Chelsea – Blues mit letzter Titelchance
Nach den vier ersten Spielen im Achtelfinale der Champions League, die für die Rückspiele noch alles offen lassen, geht es in dieser Woche mit den noch fehlenden vier Partien weiter.
Den Auftakt macht heute neben der Partie von Real Madrid bei Olympique Lyon der FC Chelsea, der als hoher Favorit beim FC Kopenhagen gastiert. Unterschätzen sollten die Blues den dänischen Meister, der sich in der Gruppenphase immerhin gegen Panathinaikos Athen und Rubin Kazan durchsetzen konnte und auf Rang zwei hinter dem FC Barcelona landete, aber nicht.
Vor allem auch aufgrund der aktuellen Verfassung des FC Chelsea ist nicht davon auszugehen, dass die Mannschaft von Trainer Carlo Ancelotti die Hürde Kopenhagen locker nimmt. Allerdings muss gerade der italienische Coach das Viertelfinale erreichen, um seinen Job zu sichern, nachdem Chelsea in allen anderen Pokalwettbewerben inzwischen ausgeschieden ist und in der Meisterschaft aussichtlos hinter Manchester United zurückliegt. Chelsea muss sogar um die Qualifikation für die Champions League in der kommenden Saison bangen und sollte also zusehen, sich nicht auch noch frühzeitig aus der Königsklasse zu verabschieden.
Das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen und ist ausschließlich beim Pay-TV Sender Sky einzeln oder in der Konferenz live zu sehen. Einen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet der Sender hier ebenfalls an. Als Alternative steht der in der Regel sehr schnelle Live-Ticker des Kicker zur Verfügung.