Champions League: FC Schalke 04 gegen Manchester United – Van der Sar hat Respekt vor Raul
Der FC Schalke 04 steht vor einem der Höhepunkte seiner Vereinsgeschichte, wenn heute Abend Manchester United zum Halbfinale in der Champions League in der Veltins-Arena gastiert. Die Mannschaft von Trainer Ralf Rangnick, der am Wochenende gegen den 1. FC Kaiserslautern seine erste Niederlage einstecken musste, will dabei ihre kleine Chance nutzen und ins Finale einziehen, um dann gegen den Sieger zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona anzutreten.
Rangnick wird dabei vor natürlich ausverkauftem Haus auf die Erfolgself bauen, die sich im Viertelfinale überraschend gegen Inter Mailand durchsetzte. Die größten Hoffnungen ruhen derweil wieder auf Stürmerstar Raul, vor dem Manchesters Torwart-Veteran schon einmal vorsorglich gewarnt hat. Doch auch Jefferson Farfan und Edu wollen beweisen, auf internationaler Bühne mithalten zu können.
Bei Man United kann Sir Alex Ferguson seit einigen Wochen wieder auf sein überragendes Innenverteidigerduo mit Nemanja Vidic und Rio Ferdinand bauen und sich vorne darüber freuen, dass Wayne Rooney nach enttäuschender erster Halbserie in die Spur gefunden hat und zusammen mit Javier Hernandez eine der torgefährlichsten Angriffsreihen überhaupt bildet.
Das Spiel wird im Free-TV bei Sat 1 übertragen und beim Pay-TV Sender Sky einzeln oder in der Konferenz übertragen. Einen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet der Sender hier ebenfalls an. Als Alternative steht der in der Regel sehr schnelle Live-Ticker des Kicker zur Verfügung.
Die voraussichtlichen Aufstellungen:
FC Schalke 04: Neuer – Uchida, Höwedes, Metzelder, Sarpei – Papadopoulos, Matip – Farfan, Jurado – Raul, Edu
Manchester United:van der Sar – Rafael da Silva, R. Ferdinand, Vidic, Evra – Carrick, J.-S. Park – Nani, Rooney, Giggs – Hernandez